
Kadokawa hat am Montag die Anime-Adaption von Enjus „Kusunoki’s Garden of Gods“ (Kami no Niwatsuki Kusunoki-tei) angekündigt, die 2026 erscheinen soll, und auch ein erstes Bild veröffentlicht.
Visual:

Der Illustrator der Originalromane, ox, und der Manga-Adaptionskünstler Akira Anzai haben beide Gedenkillustrationen für die Ankündigung des Anime gezeichnet:
Illustration von ox

Illustration von Akira Anzai

Handlung:
Tief auf dem Land wird Minato Kusunoki mit der Verantwortung für ein furchterregendes Haus betraut, das von bösen Geistern heimgesucht wird – zumindest war es das, bis seine außergewöhnliche Fähigkeit sie alle vertrieben hat! Stattdessen zieht eine Schar einzigartiger und seltsamer Götter in die behagliche, gereinigte Kusunoki-Residenz, und Minato verbringt seine Tage entspannt in Gesellschaft seiner spirituellen Nachbarn. Was erwartet Minato noch, während er friedlich umgeben von Göttern lebt?
Vorlage:
Enju veröffentlichte die Geschichte im April 2021 auf der Website Shōsetsuka ni Narō („Lasst uns Romanautoren werden“) und im Dezember desselben Jahres begann die Serialisierung auf der Website Kakuyomu. Kadokawa veröffentlichte den ersten Band der Light Novels mit Illustrationen von ox im November 2021, der zehnte Band erscheint am 17. Juli.
Anzai startete die Manga-Adaption im November 2021 auf der Website „ComicWalker“ von Kadokawa. Kadokawa veröffentlichte den ersten Sammelband des Mangas im August 2022 und den vierten Band am 26. Dezember.
Quelle: Pressemitteilung