
Moonbug Entertainment gab am Mittwoch bekannt, dass es eine Partnerschaft mit Sanrio eingeht, um eine Crossover-Serie mit Figuren aus den Franchises CoComelon und Sanrio, wie Hello Kitty und Cinamoroll, zu produzieren. Moonbug wird die Serie 2026 weltweit vertreiben. Candle Media, die Muttergesellschaft von Moonbug, stellte den mehrjährigen Vertrag über Co-Branding-Inhalte auf dem APOS-Gipfel in Bali vor.

Hintergründe:
Die 52-teilige 3D-Zeichentrickserie „Hello Kitty: Super Style!“ wurde im Dezember 2022 in den Vereinigten Staaten, Kanada, Großbritannien und Japan auf Amazon Kids+ ausgestrahlt. Im Jahr 2023 folgte die Premiere in Deutschland. ABC Frontier vertrieb die Serie in Asien. Die französischen Unternehmen Watch Next Media und Monello Productions produzierten die Serie zusammen mit dem italienischen Animationsstudio Maga Animation. Carly Rae Jepsen singt den Titelsong der Serie, der von Jared Faber komponiert wurde.
Sanrio und Monello Productions hatten die Zeichentrickserie 2019 unter dem Titel The World of Hello Kitty angekündigt.
Warner Bros. Entertainment’s New Line Cinema produziert den ersten Spielfilm für Sanrios Hello Kitty Franchise. Der Film wird eine Mischung aus Realfilm und Animation sein und befindet sich aktuell in Produktion.
Quellen: Moonbug Entertainment, Deadline (Max Goldbart)